Enter your email address here to be informed once as soon as the article is available again.
Krustentiere sind Geschmackssache, darüber braucht man nicht streiten. Anders als alle anderen Früchte teilen Meeresfrüchte die Bevölkerung in zwei Lager: Man liebt sie oder man hasst sie. Es gibt wenig Spielraum zwischen den beiden Standpunkten, daher freut es uns umso mehr, dass das Braukollektiv Freiburg die Annäherung der Fronten vorantreibt. Die Brauer schicken Bruce ins Feld: Bruce ist ein kampferprobtes New England IPA, das in vergangenen Schlachten bereits ein Auge lassen musste. Doch Bruce wäre nicht Bruce, wenn ihn das auch nur eine Sekunde zögern lassen würde. Bewaffnet mit der vollen Hopfenkraft zieht er ins Gefecht und kämpft mit unkonventionellen Mitteln für die Beliebtheit von Krustentieren. Und Bieren, die solche auf dem Etikett tragen.
Bruce wird mit dreierlei verschiedenen Malzsorten gebraut. Gersten-, Weizen- und Hafermalz verleihen dem Bier eine sanfte Karamellnote und bilden eine smoothe Basis für die Wagenladung Hopfen. Außerdem sorgt das Malz für ein unglaublich angenehmes, vollmundiges und weiches Mundgefühl, das den Trinkgenuss zusätzlich steigert. Bruce startet mit einem fruchtgeladenen Antrunk, der saftig und frisch ist. Malz und Hopfen vereinen sich zu einem Gebräu außerordentlicher Köstlichkeit, das in einem cleanen und knackigen Finish endet und den Wunsch nach einer weiteren Flasche schürt.
Ob Du nun Fan oder Verächter von Krustentieren bist, spielt wirklich keine Rolle. Bruce wird Dir so oder so schmecken, davon sind wir überzeugt.
Water, barley malt, wheat malt, oat malt, hops, yeast